Lechner Bau News

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern und Leistungen. Gerne halten wir Sie zu aktuellen Themen rund ums Bauen auf dem Laufenden.

Lehrlings-Aufnahmetag 2020

Lehrlings-Aufnahmetag 2020 bei Baufirma Lechner mit Lehrlingsexpertin Mag. (FH) Petra Pinker, der Firmenchef Baumeister DI (FH) Christian Lechner, die Bewerber für die Maurerlehre Dominik Wegenberger, Lukas Steinfellner, Matthias Binder, Christoph Jedlicka und unsere Lehrlinge Nico Hinterleitner, 1. Lehrjahr und Dominik Klampfer, 3. Lehrjahr Am 24.2.2020 ging wieder der jährlich stattfindende Aufnahmetag für die besten Lehrstellenbewerber über die Bühne. Die jungen Bewerber in der Endrunde wurden sowohl fachlich, praktisch, als auch in Bezug auf Auftreten und Benehmen getestet. Durch den Recruitingtag führte unsere Lehrlingsexpertin                      Mag. (FH) Petra Pinker.
                                                                    

Lesen Sie mehr >>>

Wieder ausgezeichneter Berufsschulerfolg in der 3 Klasse für Dominik Klampfer


Dominik Klampfer hat die 3. Klasse der Berufsschule wieder mit

Dominik Klampfer hat die 3. Fachklasse der Berufsschule für den Lehrberuf Maurer wieder mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Somit hat er alle 3 Klassen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.
"Für ausgezeichnete Leistungen in der Landesberufsschule Langenlois sprechen wir Dominik Klampfer die besondere Anerkennung aus" - so in einem Dekret, welches von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister am 1.2.2020 unterzeichnet wurde. 
Auch das gesamte Team gratuliert vom ganzen Herzen und wünscht Dominik auf seinem weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.

Einladung zum Lehrlings-Aufnahmetag

Einladung zum Lehrlings-Aufnahmetag am 17.2.2020 bei Baufirma Lechner in Plank am Kamp Wir sind ein Traditionsbetrieb seit 1860, der seine Facharbeiter für die Zukunft selbst ausbildet.
Du bist dynamisch, sportlich, handwerklich geschickt, hast Grips und Durchhaltevermögen? Dann bist du bei uns richtig!
Wir möchten dich und auch deine Eltern ganz herzlich zum halbtägigen
Lehrlings-Aufnahmetag am Montag, 17.2.2020 um 13.00 Uhr
zu uns in die Firma einladen.
Bitte um Anmeldung unter 02985/8227 oder per Post an Ing. Hermann Lechner GmbH, 3564 Plank am Kamp, Lindengasse 1 und bringe Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse 8. Klasse sowie dein letztes Zeugnis mit!
Wir freuen uns auf deine Anmeldung und dein Kommen!                                                                            

Lesen Sie mehr >>>

Team Kaminsanierung - Schulung in der Schiedel Academy


Das kompetente Team Kaminsanierungsteam der Baufirma Lechner mit Bereichsleiter Rauchfangkehrermeister Johann Waschl, Arnold Hauer, Franz Hager, Mario Niedzballa, Martin Schüller, Andreas Jamy und Stanislaw LeszkoDas Logo Kaminsanierung der Baufirma Lechner
Schulung unserer Mitarbeiter in der Schiedel Academy in Nußdorf  
 

Wir sind seit vielen Jahren Niederösterrreich-Partner des Kaminspezialisten Schiedel. Auch heuer wurden unsere engagierten Mitarbeiter der Kaminsanierung in die Schiedel Academy zu einer Schulung über Neuerungen zum Thema "Gesetze & Normen & Richtlinien" eingeladen.
DANKE dem Team der Firma Schiedel für diese sehr informative Schulung und köstliche Verpflegung.

Am Foto von links: Unser Bereichsleiter in der Kaminsanierung Rauchfangkehrermeister Johann Waschl, Arnold Hauer, Franz Hager, Mario Niedzballa, Martin Schüller, Andreas Jamy und Stanislaw Leszko

Weihnachtsfeier 2019

Die geehrten Mitarbeiter bei der Weihnachtsfeier im Loisium in Langenlois


Überreichung von Geschenken und Blumen von den geschätzten Mitarbeitern bei der Weihnachtsfeier
Weihnachten feierten wir heuer mit unseren geschätzten Mitarbeitern und deren Partnern in der WeinWelt im Loisium in Langenlois.
Im Mittelpunkt stand die Ehrung verdienter und langjähriger Mitarbeiter durch den Firmenchef Baumeister DI (FH) Christian Lechner und Herrn Rauchfangkehrermeister Hubert Reder in Vertretung der Wirtschaftskammer.
Foto 1. Reihe von links : 
Ludmilla FRIEDRICH, Stanislaw Leszko, Manfred Zellhofer, Andreas Jamy, Arnold Hauer, Nico Hirt, Jürgen Hauer
Foto 2. Reihe von links:
Daniela und Christian Lechner, Roman Schuster, Franz Hager, Stefan Haberl, Anton Gutmeier, Leopold Eigner, Gottfried Aigner, Herbert Frauberger, Hubert Reder, Johann Waschl, Hermann und Christine Lechner
2. Foto: Die Mitarbeiter Bauleiter Ing. Michael Widhalm und Rauchfangkehrermeiser Johann Waschl mit der Geschäftsleitung

Lesen Sie mehr >>>

Lehrlings-Infoabend am 3.12.2019


Unsere beiden Lehrlinge Dominik Klampfer und Nico Hinterleitner bei der Vorbereitung zum Lehrlings-Infoabend

Auch heuer hatten wir wieder für Lehrstelleninteressierte und deren Eltern einen Infoabend organisiert. Dabei gaben die Lehrlinge Dominik und Nico Einblick in ihren Lehrlingsalltag und standen den Besuchern für alle Fragen rund um die Maurerlehre zur Verfügung. Bei Brötchen und Getränken konnte man in lockerer und entspannter Atmosphäre Fragen stellen und sich mit der Geschäftsleitung und den Lehrlingen austauschen.
Firmenchef Dipl.-Ing. (FH) Christian Lechner war wie immer sehr stolz auf seine Lehrlinge, die nicht nur im Beruf sehr tüchtig und lernwillig sind, sondern auch die Jugendlichen für eine Lehre bei Baufirma Lechner mit ihrem Vortrag begeisterten.
Für Interessierte besteht die Möglichkeit, einige Tage als Maurer-Lehrling zu schnuppern und bei Erfolg beim Aufnahmetag am 17. Februar 2020 teilzunehmen.


Lesen Sie mehr >>>

Pensions-Abschiedsfeier unseres Poliers Manfred Zellhofer

Unser sehr engagierter Polier Manfred Zellhofer bei der Verabschiedung in seine wohlverdiente Pension.
Am 15.11.2019 hat unser sehr geschätzter Polier Manfred Zellhofer das gesamte Team zur "Verabschiedung aus der Arbeitswelt" in den Landgasthof Knell in Mold eingeladen. Vielen Dank für die Einladung und den sehr netten Abend.

Wir sagen unserem Manfred DANKE für seine großartigen Leistungen und für      15 Jahre Firmentreue und wünschen ihm vom ganzen Herzen alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit!       

Lesen Sie mehr >>>

Einladung zum Lehrlings-Infoabend

Wir suchen wieder fleißige und talentierte junge Bewerber für die Maurerlehre!
Baufirma Lechner bildet bereits in der 6. Generation Facharbeiter aus.
Einige unserer Führungskräfte haben einmal als Lehrling bei uns begonnen und sich hochgearbeitet, so Baumeister Dipl. Ing. (FH) Christian Lechner.
Wer sich näher über die Lehre bei uns informieren willl, kommt am besten zum
LEHRLINGSINFOABEND am Dienstag, den 3. Dezember 2019 um 18.00 Uhr
Bauunternehmen Ing. Hermann Lechner GmbH
3564 Plank am Kamp, Lindengasse 1
Anmeldung bei Christine Lechner
02985/8227 oder office@lechner-bau.at

Lesen Sie mehr >>>

Betriebsausflug 2019


Ein unvergesslicher Betriebsausflug 2019 war die Besichtigung des Ziegelwerkes Eder in Peuerbach. Fa. Eder ist der unser Ziegellieferant.
Die beeindruckende Besichtigung des Ziegelwerkes/der Ziegelwelt EDER in Peuerbach, das köstliche Mittagessen im Landgasthof Fernreiterhof, eine informative Führung im Zoo Schmiding in Krenglbach und der gemütliche Abschluss beim Heurigen Baumgartner in Zöbing waren die Highlights unseres Betriebsausfluges 2019.
DANKE an die Geschäftsleitung der Firma Eder für die Einladung zur Werksbesichtigung und die Verpflegung - Frühstück und Mittagessen.
DANKE an Herrn Wolfgang Resch, unserem Betreuer und an Herrn Prokurist Alois Traunwieser für die kompetenten Führungen im Ziegelwerk.                                             

Lechner-Lehrling Dominik auf der Walz in Nordirland




Als der 19-jährige Dominik Klampfer, Maurerlehrling im 3. Lehrjahr vom Programm „Let’s Walz“ der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer Niederösterreich erfuhr, zögerte er nicht lange und fragte seinen Chef Baumeister Dipl.Ing. (FH) Christian Lechner, ob er sich für das 4-wöchige Stipendium bewerben dürfe. Dieser unterstützt seine Lehrlinge so gut es geht, um ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.             


Lesen Sie mehr >>>

Weitere Beiträge

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos