Lechner Bau News

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern und Leistungen. Gerne halten wir Sie zu aktuellen Themen rund ums Bauen auf dem Laufenden.

Lehrlingsinfoabend am 3. Dezember 2019

Wir suchen wieder fleißige und talentierte junge Bewerber für die Maurerlehre!
Baufirma Lechner bildet bereits in der 6. Generation Facharbeiter aus.
Einige unserer Führungskräfte haben einmal als Lehrling bei uns begonnen und sich hochgearbeitet, so Baumeister Dipl. Ing. (FH) Christian Lechner.
Wer sich näher über die Lehre bei uns informieren willl, kommt am besten zum
LEHRLINGSINFOABEND am Dienstag, den 3. Dezember 2019 um 18.00 Uhr
Bauunternehmen Ing. Hermann Lechner GmbH
3564 Plank am Kamp, Lindengasse 1
Anmeldung bei Christine Lechner
02985/8227 oder office@lechner-bau.at

Lesen Sie mehr >>>

Lechner-Lehrling Dominik auf der Walz in Nordirland




Als der 19-jährige Dominik Klampfer, Maurerlehrling im 3. Lehrjahr vom Programm „Let’s Walz“ der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer Niederösterreich erfuhr, zögerte er nicht lange und fragte seinen Chef Baumeister Dipl.Ing. (FH) Christian Lechner, ob er sich für das 4-wöchige Stipendium bewerben dürfe. Dieser unterstützt seine Lehrlinge so gut es geht, um ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.             


Lesen Sie mehr >>>

Nico Hinterleitner - neuer Lechner-Lehrling

Unser neuer sehr engagierter Lehrling Nico Hinterleitner Nico Hinterleitner hat am 8. Juli 2019 in unserem Betrieb die Maurerlehre begonnen.

Unser gesamtes Team wünscht unserem neuen Mitarbeiter alles Gute, viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

Viel Freude in deinem Beruf!             

 

Kaminsanierung - Schulung in der neuen Schiedel Academy

Ein sehr interessanter und informativer Tag für unsere Mitarbeiter in der Kaminsanierung und unseren Partnern aus den Rauchfangkehrerbetrieben in der Schiedel Academy in Nußbach
Schulung unserer Mitarbeiter in der Schiedel Academy in Nußdorf
Um immer hervorragende Leistungen erbringen zu können, organisierten wir gemeinsam mit unserem Team der Kaminsanierung und unseren Partnern aus den Rauchfangkehrerbetrieben eine Schulung in der Schiedel Academy in Nußbach, dem neuen Schulungszentrum der Firma Schiedel. Am Vormittag berichtete uns Herr Ing. Manfred Ritt  ausführlich und sehr kompetent über Gesetze, Normen und Richtlinien. Am Nachmittag erwartete uns ein spannender Praxisteil - im watch&lern-Bereich wurden uns die neuesten Produkte der Firma Schiedel vorgestellt.
Es war für alle ein sehr interessanter und spannender Tag!
DANKE dem Team der Firma Schiedel für diese sehr informative Schulung und köstliche Verpflegung!

Wieder ausgezeichneter Berufsschulerfolg für Dominik Klampfer


Unser sehr tüchtiger Maurerlehrling im 2. LJ. Dominik Klampfer hat die 2. Klasse der Berufsschule wieder mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Dominik Klampfer hat die 2. Fachklasse der Berufsschule wieder mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Er wurde auch als Klassensprecher auserwählt und hat in dieser Funktion hervorragende Arbeit geleistet.

Wir freuen uns mit ihm und gratulieren ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung.
Weiterhin viel Glück und Erfolg!
 

Zukünftige Fachkräfte beim Lehrlingsaufnahmetag gesichert

Unsere kompetente Lehrlingsexpertin Mag. (FH) Petra Pinker mit den Lehrstellenbewerber und Firmenchef BM DI (FH) Christian Lechner und Seniorchef BM Ing. Hermann Lechner
Der Chef der Baufirma Lechner BM DI (FH) Christian Lechner mit unserem Lehrling im 2. LJ. Dominik Klampfer und den Lehrstellenbewerber bei der Übergabe des Zertifikates

Kürzlich fand ein Auswahltag mit den vier besten Lehrstellenbewerbern bei uns in der Firma statt. Ziel war es, die favorisierten Interessenten einerseits theoretisch und andererseits auch praktisch "auf Herz und Nieren" zu testen, um weiterhin die Fachkräfte für die Zukunft zu sichern. BM DI (FH) Christian Lechner: "Wir hatten auch diesmal wieder ganz großartige Bewerber für die Maurerlehre in unserem Betrieb. Einem Bewerber konnten wir bereits fix zusagen, die anderen beiden erhielten ein Schnupperticket. Danach werden wir entscheiden, wer von den beiden das Rennen macht. Zum Video des Lehrlingsaufnahmetags


Lesen Sie mehr >>>

Kaminsanierung - Schiedel Produkt- und Verarbeiterschulung

   
Unser engagiertes Team in der Kaminsanierung mit Rauchfankehrermeister Johann Waschl, Arnold Hauer, Franz Hager, Mario Niedzballa, Martin Schüller, Andreas Jamy und Stanislaw Leszko
Gemütliche Stunden vor dem Kamin nach einer gelungenen Kaminsanierung der Baufirma Lechner aus Plank am Kamp
Wir suchen DRINGEND einen Mitarbeiter in der Kaminsanierung!
Wir sind seit vielen Jahren Niederösterrreich-Partner des Kaminspezialisten Schiedel. Auch heuer wurden unsere engagierten Mitarbeiter der Kaminsanierung in die "Schiedel Academy" zu einer Produkt- und Verarbeiterschulung eingeladen. Dabei erhielten sie wieder Informationen über sämtliche Neuheiten der Kaminsanierungssysteme in Theorie und Praxis.
DANKE dem Team der Firma Schiedel für diese sehr informative Schulung und köstliche Verpflegung.

Am Foto von links: Unser Bereichsleiter in der Kaminsanierung Rauchfangkehrermeister Johann Waschl, Arnold Hauer, Franz Hager, Mario Niedzballa, Martin Schüller, Andreas Jamy und Stanislaw Leszko         
 

Weihnachtsfeier 2018


Die geschätzten Mitarbeiter der Baufirma werden bei der Weihnachtsfeier 2018 gewürdigt und zwar: Maurer-Vorarbeiter Helmut Zollner für 15 Jahre, Daniel Zollner, Maurer-Facharbeiter für 10 Jahre, Roswitha Sam, Buchhaltung und Kostenrechnung für 10 Jahre, Dieter Edelbauer, Maurer-Facharbeiter für 20 Jahre Firmentreue und Azem Avdi , Bauhelfer für 10 Jahre Firmentreue
           
Schloss Haindorf         
Weihnachten feierten wir heuer mit unseren geschätzten Mitarbeitern im Festsaal des Schlosses Haindorf, wo uns das ausgezeichnete Küchen- und Serviceteam mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte.
Im Mittelpunkt stand die Ehrung verdienter und langjähriger Mitarbeiter durch den Firmenchef Baumeister DI (FH) Christian Lechner und Dkkff. Gabriele Gaukel von der Wirtschaftskammer Krems.
Foto von links: Christine Lechner, Helmut Zollner (Maurer-Vorarbeiter für 15 Jahre), Daniel Zollner (Maurer-Facharbeiter für 10 Jahre), Seniorchef Baumeister Ing. Hermann Lechner, Roswitha Sam (Buchhaltung und Kostenrechnung für 10 Jahre), Dieter Edelbauer (Maurer-Facharbeiter für 20 Jahre) Firmenchef Baumeister DI (FH) Christian Lechner mit Daniela, Azem Avdi (Bauhelfer für 10 Jahre) und Dkkff. Gabriele Gaukel von der Wirtschaftskammer
  

Lesen Sie mehr >>>

Lehrlings-Infoabend - Jugendliche und Eltern informierten sich


Unser sehr engagierter Lehrling im 2. Lehrjahr Dominik Klampfer mit dem Firmenchef BM DI (FH) Christian Lechner und die jungen Bewerber für die Maurerlehre bei Baufirma Ing. Hermann Lechner GmbH
Der Firmenchef BM DI (FH) Christian Lechner und Lehrling im 2. Lehrjahr Dominik Klampfer beim sehr interessanten und gut besuchten Lehrlings-Infoabend

Weitere Informationen

Beim Lehrlings-Infoabend am 22.11.2018 konnten sich Jugendliche und deren Eltern über den Lehrberuf Maurer in unserem Büro informieren. Dabei beeindruckte vor allem unser sehr engagierter Lehrling Dominik Klampfer die jungen Besucher mit einem informativen Vortrag über seinen Berufsalltag und die Anforderungen, die an ihn gestellt werden. Der Maurerlehrling im 2. Lehrjahr hält bereits Ausschau nach zwei neuen Lehrlingskollegen, die ab Sommer 2019 das Lehrlingsteam verstärken sollen.

Firmenchef Dipl.-Ing. (FH) Christian Lechner zeigte sich stolz über seinen Lehrling und freute sich über das große Interesse der Besucher. Bei Brötchen und Getränken konnte man in lockerer und entspannter Atmosphäre Fragen stellen und sich mit der Geschäftsleitung und dem Lehrling austauschen.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, einige Tage als Maurer-Lehrling zu schnuppern und bei Erfolg beim Aufnahmetag im Februar 2019 teilzunehmen.

Lehrlingsinfoabend am 22. November 2018

Wir suchen wieder fleißige und talentierte junge Bewerber für die Maurerlehre.
Lechner bildet bereits in der 6. Generation Facharbeiter aus.
„Einige unserer Führungskräfte haben einmal als Lehrling bei uns begonnen und sich hochgearbeitet”, so Baumeister Dipl.-Ing. (FH) Christian Lechner.

Maurerlehrling Dominik hat vor Kurzem sein erstes Lehrjahr bei uns erfolgreich absolviert. Er hat sich schon immer fürs Bauen interessiert und sich bereits nach der ersten Schnupperlehre für den Lehrbetrieb aus der Region entschieden. "Hier lerne ich alles von der Pike auf, das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit den Kollegen sind super. Besser hätte ich es nicht treffen können”, meint der zukünftige Facharbeiter in Ausbildung begeistert.


Wer sich näher über die Lehre bei uns informieren will, kommt am besten zum 
LEHRLINGSINFOABEND am Donnerstag, den 22. November, um 18:00 Uhr

Bauunternehmen Ing. Hermann Lechner GmbH
Lindengasse 1, 3564 Plank am Kamp
Anmeldung bis 19. November 2018
bei Christine Lechner
02985/8227 oder office@lechner-bau.at   

Weitere Informationen

 

Weitere Beiträge

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos