Lehrlings-Aufnahmetag 2020

Am 24.2.2020 ging wieder der jährlich stattfindende Aufnahmetag für die besten Lehrstellenbewerber über die Bühne. Die jungen Bewerber in der Endrunde wurden sowohl fachlich, praktisch, als auch in Bezug auf Auftreten und Benehmen getestet. Durch den Recruitingtag führte unsere Lehrlingsexpertin                      Mag. (FH) Petra Pinker.
                                                                    

Die kniffligen Praxisaufgaben am Bauhof wurden von den Lechner-Lehrlingen Dominik und Nico zusammengestellt. Das Testing stellte die jungen Burschen auf eine harte Probe, machte aber auch Spaß und zeigte ihnen ihr Potential im Vergleich mit den Mitbewerbern auf.

Der Firmenchef Baumeister DI (FH) Christian Lechner: "Wir wollen auch heuer wieder zwei Lehrlinge aufnehmen, um in Zukunft eigens ausgebildete Fachkräfte für unser traditionelles Bauunternehmen zu sichern. Dabei setzen wir auf ein professionelles Auswahlverfahren als Grundstock, erst dann kann die gezielte Ausbildung der Jugendlichen in der Lehre erfolgen."

Video: Lehrlingsaufnahmetag 2020

 

A-BauBetriebliche GesundheitsförderungAltbau-MeisterBaumeisterhausKaminsanierungklimaaktiv KompetenzpartnerLandesinnung Bau Niederösterreich