Lehrlingsbaustelle Rabenstein - Kapelle

Schon seit längerer Zeit befassten wir uns mit dem Gedanken, die Rabenstein-Kapelle, an der südlichen Ortseinfahrt von Plank gelegen, zu sanieren. Mag. (FH) Petra Pinker, unsere Lehrlingsexpertin und Herr BM Ing. Hermann Lechner arbeiteten gemeinsam mit unseren Lehrlingen Patrick Babisch, Alexander Berndl, Markus Plabensteiner, Markus Riel und Daniel Zollner einen Sanierungsplan aus, wobei der Zeitablauf und die Budgetkosten ermittelt wurden. Da die Arbeiten hauptsächlich in der Freizeit ausgeführt wurden, wurde daher eine längere Zeitspanne ins Auge gefasst. Großer Dank gilt auch Herrn Josef Friedrich, Herrn Josef Stopfer und allen fleißigen Helfern, die daran beteiligt waren. Am 10.10.2010 fand die feierliche Segnung durch Herrn Diakon Prof. Herbert Trautsamwieser und Herrn Vikar Mag. Simon Gorny im Beisein unseres Bürgermeisters Herrn Peter Heindl, unseres Vizebürgermeisters Herrn Ferdinand Hohenecker und der Bevölkerung statt. Bei der anschließenden Agape klang der Vormittag gemütlich aus.

 

 

 

Hier sehen Sie Fotos von der Segnung

 

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos