Mit einer Lehre bei Lechner durchstarten!

Du bist dynamisch, sportlich, handwerklich geschickt, hast Grips und Durchhaltevermögen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind ein Traditionsbaubetrieb seit 1860, der seine Facharbeiter für die Zukunft selbst ausbildet. Wir legen dabei höchste Maßstäbe bei der Lehrlingsausbildung an und bieten dir:

  • Eine 3-jährige Top-Lehrausbildung zum Maurer
  • Ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm
  • Persönlichkeitsbildende Seminare zu den Themen Auftreten & Benehmen,
    Motivation, Unternehmerisches Denken
  • Coaching im Bedarfsfall durch unsere externe Lehrlingsexpertin Mag.(FH) Petra Pinker     
  • Top-Verdienst: 1. Lehrjahr 962,76; 2. Lehrlingsjahr 1.444,14; 3. Lehrjahr 1.925,52 (brutto Verdienst)            

Unsere Lehrlinge sind Gewinner!    
Unsere Lehrlinge gewinnen zahlreiche Auszeichnungen in Lehrlingswettbewerben auf Landes- und Bundesebene. Das macht uns sehr stolz.    

Unsere Lehrlinge im Interview: Interview Lehrlinge (12.74 MB)

Willst auch du Teil unseres Lehrlingsteams werden und eine Top-Ausbildung bei Lechner Bau absolvieren? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post oder rufe uns einfach an.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ing. Hermann Lechner GmbH
zH Christine Lechner
Lindengasse 1
3564 Plank/Kamp
Tel.: 02985/8227
E-Mail: christine.lechner@lechner-bau.at

Zukünftige Fachkräfte beim Lehrlingsaufnahmetag gesichert

Unsere kompetente Lehrlingsexpertin Mag. (FH) Petra Pinker mit den Lehrstellenbewerber und Firmenchef BM DI (FH) Christian Lechner und Seniorchef BM Ing. Hermann Lechner
Der Chef der Baufirma Lechner BM DI (FH) Christian Lechner mit unserem Lehrling im 2. LJ. Dominik Klampfer und den Lehrstellenbewerber bei der Übergabe des Zertifikates

Kürzlich fand ein Auswahltag mit den vier besten Lehrstellenbewerbern bei uns in der Firma statt. Ziel war es, die favorisierten Interessenten einerseits theoretisch und andererseits auch praktisch "auf Herz und Nieren" zu testen, um weiterhin die Fachkräfte für die Zukunft zu sichern. BM DI (FH) Christian Lechner: "Wir hatten auch diesmal wieder ganz großartige Bewerber für die Maurerlehre in unserem Betrieb. Einem Bewerber konnten wir bereits fix zusagen, die anderen beiden erhielten ein Schnupperticket. Danach werden wir entscheiden, wer von den beiden das Rennen macht.

Zum Video des Lehrlingsaufnahmetags

Lehrlings-Infoabend bei Baufirma Lechner

Baufirma Lechner sucht wieder fleißige und talentierte junge Bewerber für die Maurerlehre. "Wir sind ein Familienbetrieb in der sechsten Generation. Einige unserer Führungskräfte haben einmal als Lehrling bei uns begonnen und sich hochgearbeitet", so Baumeister Dipl.-Ing.(FH) Christian Lechner.    

Maurerlehrling Dominik hat vor Kurzem sein erstes Lehrjahr bei Lechner erfolgreich absolviert. Er hat sich schon immer fürs Bauen interessiert und sich bereits nach der ersten Schnupperlehre für den Lehrbetrieb aus der Region entschieden. "Hier lerne ich alles von der Pike auf, das Arbeitsklima und die Zusammenarbeit mit den Kollegen sind super. Besser hätte ich es nicht treffen können", meint der zukünftige Facharbeiter in Ausbildung begeistert.    

Download: Einladung (1.74 MB)
Download: Folder (2.77 MB)

Wer sich näher über die Lehre bei Lechner informieren will, kommt am besten zum
LEHRLINGS-INFOABEND am Donnerstag, den 22. November 2018 um 18:00 Uhr ins
Bauunternehmen Ing. Hermann Lechner GmbH, 3564 Plank am Kamp, Lindengasse 1.
Anmeldung bis 19. November 2018 bei Christine Lechner unter 02985/8227 oder
office@lechner-bau.at

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos