Lechner Bau Firmengeschichte

                     

 Lechner Bau blickt stolz auf 157 Jahre Firmentradition zurück.

Das Unternehmen "Baumeister Lechner" wurde 1860 von Ignaz Lechner I gegründet. 1892 übernahm Ignaz Lechner II die Firma von seinem Vater und führte sie mit großem Geschick und Engagement weiter. 1932 wurde das Bauunternehmen unter der Leitung des damaligen Inhabers Architekt und Stadtmaurermeister Heinrich Lechner an den heutigen Standort in Plank am Kamp - ins idyllische Kamptal - verlegt.

Baumeister Ing. Hermann Lechner sen. übernahm den Betrieb im Jahr 1964, erweiterte ihn und übergab im Jahr 1985 die Führung an seinen Sohn, Ing. Hermann Lechner. 1993 wandelte er die Einzelfirma in die Ing. Hermann Lechner GmbH um. Unter seiner Leitung und der unentbehrlichen Unterstützung von seinem Sohn Prok. BM Dipl. Ing. (FH) Christian Lechner seit dem Jahre 2000 verzeichnet das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum.