Der Bauhof bebte! Berufsorientierungs-Show unserer Lehrlinge am 7.10.2013


Am 7. Oktober 2013 fand auf unserem Bauhof eine völlig neue Form der Berufsorientierung und Firmenvorstellung für Jugendliche statt.

Unsere vier Lehrlinge Philipp Aschauer, Andreas Doppler, Patrick Tutsch und Marc Weingartner präsentierten im Rahmen einer Berufsorientierungs-Show den Lehrberuf Maurer vor 56 Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schulen Langenlois, Horn, Krems und Grafenegg. In den verschiedenen Show-Acts wurden die Teilnehmer mit "Herz, Kopf und Körperkraft" in die Show eingebunden.


 

So gab es einen "Zementsackl-Wettlauf", ein "Schlag den Lehrling"-Spiel, einen Ziegelhantel-Wettbewerb sowie ein Quiz über unser Unternehmen und den Maurerberuf. Die Jugendlichen waren begeistert. Für die Gewinner gab es Kinokarten und McDonald`s Gutscheine.

Die Idee für das Format der Berufsorientierungs-Show stammt von unserer Lehrlingsexpertin Mag.(FH) Petra Pinker, die gemeinsam mit unseren Lehrlingen die Show konzipiert und umgesetzt hat.

Firmenchef BM Ing. Hermann Lechner über seine Lehrlinge: "Ich bin überwältigt, welches Potential meine Burschen haben. Mit Teamgeist und Bühnenpräsenz haben unsere Lehrlinge die Jugendlichen für ihren Beruf begeistert und auch bei den Vorbereitungsarbeiten volles Engagement gezeigt!"

Wir legen größten Wert auf die Ausbildung unserer Facharbeiter, da nicht nur Fachwissen zählt, sondern auch persönlichkeitsbildende Aktionen!

A-BauBetriebliche GesundheitsförderungAltbau-MeisterBaumeisterhausKaminsanierungklimaaktiv KompetenzpartnerLandesinnung Bau Niederösterreich